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Bezugswissenschaften
Demokratiebildung
Evaluation und Qualität
Extremismusprävention
Formate politischer Bildung
Forschung und Studien
Gestaltungsprinzipien
Historisch-politische Bildung
Interkulturelle Bildung und Migration
Kompetenzen
Lernorte
Medien und Digitalisierung
Methoden und Arbeitsformen
Nachhaltigkeit und Klimakrise
Partizipation
Religion in der Jugendbildung
Theorie
Zielgruppen
ÜberGrenzen
Bildungspraxis: Tipps für die Praxis
ZeitZeugen
VorGänge: Projekte und Finanzierung
LeseZeichen: Zum Hören und Lesen
MitDenken: Aus Wissenschaft und Praxis
AusBlick: Was steht an
Organisationen und Personen
Positionen
Termine
3/2024 Ästhetische Zugänge
2/2024 Wozu Evaluation?
1/2024: Zukunft
4/2023: Bildungsstätten
3/2023: Autoritäre Versuchung
2/2023: Demokratiebildung
1/2023: Die Welt im Konflikt
4/2022: Arbeitswelt
3/2022: Krisenerfahrungen
2/2022: Zugänge
1/2022: Debatten
4/2021: Globale Krisen
3/2021: Demokratie stärken
2/2021: Digitale Medien
1/2021: Corona-Zeiten
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Forschung und Studien
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Themen
Forschung und Studien
Vom fehlenden Umgang mit Grenzüberschreitungen
Zur Jugendarbeit mit rechten Jugendlichen in den 1990er Jahren
Innovative Veranstaltungsformate setzen neue Impulse
Ein Förderprogramm außerschulischer politischer Bildung in Rheinland-Pfalz
„Gut, dass mal jemand fragt.“
Eine Studie zur Lage der außerschulischen politischen Bildung in Sachsen
Jugend und Demokratie in Zeiten der Coronakrise
Was machen Krisen mit unseren Gefühlen?
Emotionale Reaktionen am Beispiel der Covid-19- Pandemie und den damit einhergehenden Lockdowns
Entwicklungen politischer Jugend- und Erwachsenenbildung in Ostdeutschland seit den 90ern
Eine Situationsbeschreibung aus sächsischer Perspektive
Islam- und Muslim*innenfeindlichkeit unter jungen Menschen
Corona hat dem Zusammenhalt schwer zugesetzt
Jugend gestalten unter Bedingungen der Pandemie
Wie erreichen Projekte ihre Zielgruppen?
Medien über die Corona-Pandemie
Eine empirische Analyse
Aus aktiv wird passiv?
Auswirkungen und Folgen von Corona für die Bildungspolitik
Demokratieförderung vs. Politische Bildung
Versuch einer empiriebasierten Verhältnisbestimmung
Frieden bewahren – internationale Sicherheit stärken
Deutschland im Umbruch
Evaluation: Interessen von Nutzer*innen berücksichtigen
Standards diskutiert am Beispiel der Programmevaluationen von „Demokratie leben!“
Lebensrealitäten Schwarzer Menschen in Deutschland
Politische Bildung der Desiderius-Erasmus-Stiftung
Politische Inszenierungen analysieren
Am Beispiel der NS-Propaganda
Dynamik und Wandel des Heimatbegriffs
Rezension
Politisch interessiert, naturverbunden und engagiert
Neue Studie untersucht Lebenswelten von Jugendlichen in Stadt und Land
Angriffe gegen Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage
Landesregierung legt Demokratiebericht vor
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