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Zur Kategorie Ausgaben
4/2025: Generationenverhältnisse
3/2025: Förderung
2/2025: Religiöse Vielfalt
1/2025: Profession
4/2024 Zeit
3/2024 Ästhetische Zugänge
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4/2022: Arbeitswelt
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4/2021: Globale Krisen
3/2021: Demokratie stärken
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1/2021: Corona-Zeiten
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Themen
Forschung und Studien
Vom fehlenden Umgang mit Grenzüberschreitungen
Zur Jugendarbeit mit rechten Jugendlichen in den 1990er Jahren
Innovative Veranstaltungsformate setzen neue Impulse
Ein Förderprogramm außerschulischer politischer Bildung in Rheinland-Pfalz
„Gut, dass mal jemand fragt.“
Eine Studie zur Lage der außerschulischen politischen Bildung in Sachsen
Jugend und Demokratie in Zeiten der Coronakrise
Was machen Krisen mit unseren Gefühlen?
Emotionale Reaktionen am Beispiel der Covid-19- Pandemie und den damit einhergehenden Lockdowns
Entwicklungen politischer Jugend- und Erwachsenenbildung in Ostdeutschland seit den 90ern
Eine Situationsbeschreibung aus sächsischer Perspektive
Islam- und Muslim*innenfeindlichkeit unter jungen Menschen
Corona hat dem Zusammenhalt schwer zugesetzt
Jugend gestalten unter Bedingungen der Pandemie
Wie erreichen Projekte ihre Zielgruppen?
Medien über die Corona-Pandemie
Eine empirische Analyse
Aus aktiv wird passiv?
Auswirkungen und Folgen von Corona für die Bildungspolitik
Demokratieförderung vs. Politische Bildung
Versuch einer empiriebasierten Verhältnisbestimmung
Frieden bewahren – internationale Sicherheit stärken
Deutschland im Umbruch
Evaluation: Interessen von Nutzer*innen berücksichtigen
Standards diskutiert am Beispiel der Programmevaluationen von „Demokratie leben!“
Lebensrealitäten Schwarzer Menschen in Deutschland
Politische Bildung der Desiderius-Erasmus-Stiftung
Politische Inszenierungen analysieren
Am Beispiel der NS-Propaganda
Dynamik und Wandel des Heimatbegriffs
Rezension
Politisch interessiert, naturverbunden und engagiert
Neue Studie untersucht Lebenswelten von Jugendlichen in Stadt und Land
Angriffe gegen Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage
Landesregierung legt Demokratiebericht vor
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