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Bezugswissenschaften
Demokratiebildung
Evaluation und Qualität
Extremismusprävention
Formate politischer Bildung
Forschung und Studien
Gestaltungsprinzipien
Historisch-politische Bildung
Interkulturelle Bildung und Migration
Kompetenzen
Lernorte
Medien und Digitalisierung
Methoden und Arbeitsformen
Nachhaltigkeit und Klimakrise
Partizipation
Religion in der Jugendbildung
Theorie
Zielgruppen
ÜberGrenzen
Bildungspraxis: Tipps für die Praxis
ZeitZeugen
VorGänge: Projekte und Finanzierung
LeseZeichen: Zum Hören und Lesen
MitDenken: Aus Wissenschaft und Praxis
AusBlick: Was steht an
Organisationen und Personen
Positionen
Termine
4/2024 Zeit
3/2024 Ästhetische Zugänge
2/2024 Wozu Evaluation?
1/2024: Zukunft
4/2023: Bildungsstätten
3/2023: Autoritäre Versuchung
2/2023: Demokratiebildung
1/2023: Die Welt im Konflikt
4/2022: Arbeitswelt
3/2022: Krisenerfahrungen
2/2022: Zugänge
1/2022: Debatten
4/2021: Globale Krisen
3/2021: Demokratie stärken
2/2021: Digitale Medien
1/2021: Corona-Zeiten
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Evaluation und Qualität
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Evaluation und Qualität
Politische Erwachsenenbildung für alle?
Vom Versuch, das Zielgruppendilemma zum Tanzen zu bringen
Ausgeklammert
Die Marginalisierung der politischen Bildung im Spiegel des Nationalen Bildungsberichts 2022
„Gut, dass mal jemand fragt.“
Eine Studie zur Lage der außerschulischen politischen Bildung in Sachsen
iDEEE.schule: Zeit, Flügel zu entstauben
Verzahnung, Netzwerk und Identität in regionalen Entrepreneurship Ökosystemen.
Partizipative und multimethodische Evaluation – Begleitung statt Bewertung
Vernetzung stärken – Gemeinsam für eine lebendige Demokratie
Aus aktiv wird passiv?
Auswirkungen und Folgen von Corona für die Bildungspolitik
Qualität und Anerkennung politischer Bildung
Zusammen ist man weniger allein
Kooperationen aus Sicht der außerschulischen politischen Jugendbildung
Evaluation: Interessen von Nutzer*innen berücksichtigen
Standards diskutiert am Beispiel der Programmevaluationen von „Demokratie leben!“
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