Differenzierte Analyse – herausfordernde Impulse
Der Bundesausschuss Politische Bildung (bap) begrüßt Themensetzung und Aussagen des 16. Kinder- und Jugendberichts
Möglichst unaufgeregt
Pädagogische Arbeit und Islamismusprävention von ufuq.de im Spiegel migrationsgesellschaftlicher Entwicklungen
Förderung demokratischer Bildung im Kindes- und Jugendalter
Der 16. Kinder- und Jugendbericht der Bundesregierung
Politische Bildung – (k)eine Frage des Alters
Das Modellprojekt „Demokratie-Profis in Ausbildung! Politische Bildung mit Kindern“
Wie geht Demokratie? Eine Frage an uns alle
Ein Projekt der AKSB stößt Reflexion an, wie inklusiv politische Bildung sein kann und soll
Impulse für eine Post-Covid-Zeit
Rezension
Politische Bildung mit Leben gefüllt
Rezension
Wehrhafte Demokratie per Gesetz?
Rezension
Blühende Landschaften?
Struktureller Wandel und Vielfalt in der Landschaft politischer Jugendbildung
Rückenwind für weiteres Engagement
Stimmen zum 16. Kinder- und Jugendbericht