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Bezugswissenschaften
Demokratiebildung
Evaluation und Qualität
Extremismusprävention
Formate politischer Bildung
Forschung und Studien
Gestaltungsprinzipien
Historisch-politische Bildung
Interkulturelle Bildung und Migration
Kompetenzen
Lernorte
Medien und Digitalisierung
Methoden und Arbeitsformen
Nachhaltigkeit und Klimakrise
Partizipation
Religion in der Jugendbildung
Theorie
Zielgruppen
ÜberGrenzen
Bildungspraxis: Tipps für die Praxis
ZeitZeugen
VorGänge: Projekte und Finanzierung
LeseZeichen: Zum Hören und Lesen
MitDenken: Aus Wissenschaft und Praxis
AusBlick: Was steht an
Organisationen und Personen
Positionen
Termine
3/2024 Ästhetische Zugänge
2/2024 Wozu Evaluation?
1/2024: Zukunft
4/2023: Bildungsstätten
3/2023: Autoritäre Versuchung
2/2023: Demokratiebildung
1/2023: Die Welt im Konflikt
4/2022: Arbeitswelt
3/2022: Krisenerfahrungen
2/2022: Zugänge
1/2022: Debatten
4/2021: Globale Krisen
3/2021: Demokratie stärken
2/2021: Digitale Medien
1/2021: Corona-Zeiten
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2/2024 Wozu Evaluation?
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2/2024 Wozu Evaluation? anzeigen
Ausgaben
2/2024 Wozu Evaluation?
„Es braucht eine positive Erzählung der Demokratie!“
Rede zur Kundgebung „Zusammen für unsere Demokratie“
Im eigenen Interesse
Evaluation als Instrument der Professionalisierung nonformaler politischer Bildung
Begleitforschung in und aus der Praxis politischer Bildung
Den Wirkungen der eigenen Bildungsarbeit auf der Spur
Evaluation: Zwischen Rationalisierung und Aufklärung
Möglichkeiten und Herausforderungen der Evaluation politischer Bildung
Zwischenbilanz aus dem Projekt „PrEval“
Politische Bildung im Jugendstrafvollzug
Angebote und Evaluationen unter besonderen Bedingungen
Politische Bildung in der Internationalen Jugendarbeit
Impulse zur Fachkonferenz Jugend- und Schüleraustausch 2023
Qualitätsmanagement in der politischen Bildung: Evaluation und kein Ende
Bundesverdienstkreuz für Frank Nonnenmacher
Nachruf für Oskar Negt (1934 –2024)
Reminiszenz an Bernhard Sutor (1930 –2024)
Vom Reflektieren zum Reagieren
Evaluation in der gegenwärtigen historisch-politischen Bildungsarbeit
Demokratiegefährdung in Krisenzeiten
Politische Bildung mit Antonio Gramsci kritisch weiterdenken
Soziale Bewegungen – Signatur moderner Gesellschaften
Spannungslinien selbstorganisierter politischer Jugendarbeit
Beiträge aus Journal für politische Bildung 2/2024
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