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Zur Kategorie Ausgaben
4/2025: Generationenverhältnisse
3/2025: Förderung
2/2025: Religiöse Vielfalt
1/2025: Profession
4/2024 Zeit
3/2024 Ästhetische Zugänge
2/2024 Wozu Evaluation?
1/2024: Zukunft
4/2023: Bildungsstätten
3/2023: Autoritäre Versuchung
2/2023: Demokratiebildung
1/2023: Die Welt im Konflikt
4/2022: Arbeitswelt
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2/2022: Zugänge
1/2022: Debatten
4/2021: Globale Krisen
3/2021: Demokratie stärken
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3/2025: Förderung
Zwischen „Begeistern für die Demokratie“ und „linkem wokem Quatsch“
Landeszentralen für Politische Bildung als Spielball der Politik
„Nicht am Ziel – aber wieder handlungsfähig“
Impulse aus Frankfurt über Lobbyarbeit, Protest und das politische Ringen um die Finanzierung und Zukunft von Kinder- und Jugendarbeit
Eine „Räumlichkeit für Vorträge, Sitzungen, Versammlungen, gesellige Abende […] und vieles mehr.“
Über politische Bildung von Rechts, extrem rechte Immobilien und ihre finanziellen Grundlagen
Mehr als nur Finanzen: Digitale Förderprozesse als Teil politischer Bildungsarbeit
Wie ein Open-Source-Portal die Förderpraxis demokratisiert
Politische Jugendbildung zur Demokratisierung in der frühen Bundesrepublik
Räume für Vielfalt, Teilhabe und Solidarität
Politische Bildung im Kinder- und Jugendplan des Bundes
„Gemeinnützig im Sinne der Abgabenordnung“
Wie Steuerpolitik politische Bildungsarbeit gefährdet
Strukturen sichern, Demokratie stärken
Förder- und Organisationslogiken aus Sicht eines Dachverbandes politischer Bildung
Wie ich zum SGB VIII-Ultra wurde
Politische Bildung in der Jugendarbeit – Zwischen gesetzlichem Auftrag und förderpolitischer Realität
Brandenburger Initiative „Kinderrechte ins Grundgesetz“
Finanzierung politischer Bildungsarbeit in politischen Stiftungen
Das Beispiel der Rosa-Luxemburg-Stiftung
Junges Europa 2025 – So denken Menschen zwischen 16 und 25 Jahren
Personen & Organisationen
Pilotmonitor politische Bildung: Erste Datenbasis für strukturelle Verbesserungen
Unsere Stimme für die Demokratie
Podcastprojekt für eine kritische Erinnerungskultur zum Nationalsozialismus in Verden (Aller)
Zwischenruf: Zur Rolle der Freiwilligkeit in der Jugendbildung
Kooperationen mit Schulen als Herausforderung
„Recht brechen“ – im Namen des Demokratischen
Bildung in der transatlantischen Partnerschaft
Lernen und Bildung in Begegnungsräumen
Mit kleinen Schritten gesellschaftliche Räume und Dynamiken nutzen
Produktgalerie überspringen
Beiträge aus Journal für politische Bildung 3/2025
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